Rund um das Bullet-Time-Shooting.

kurze Informationen.

  • Platzbedarf

    Für das Bullet-Time-Shooting wird eine Fläche von x Meter benötigt.

  • Aufbau

    Das Shooting besteht aus 12 oder 18 Kameras, die im Halbkreis aufgebaut werden. Ein PC erstellt die fertige Datei und ein Monitor zeigt das Ergebnis.

  • Endprodukt

    Sie erhalten ein Kurzvideo, bei dem das Motiv wie eingefroren wirkt. Durch die Anzahl der Kameras kann das Bild wie bei einer Kamerafahrt in beide Richtungen gedreht werden.

Bullet-Time-Shooting für Ihr Event



Das Bullet Time Shooting ist die Steigerung der allzeit beliebten Fotoboxen für Events. Dabei werden nämlich nicht nur einzigartige, lustige und werbewirksame Fotos gemacht. Es entsteht durch den Einsatz mehrerer bogenförmig ausgerichteter Kameras ein kurzer Videoclip, bei dem das Fotomotiv wie eingefroren wirkt. Durch die Vielzahl an Kameras entsteht dann der Effekt, dass das Motiv wie bei einer Kamerafahrt gezeigt wird. So werden in wenigen Sekunden beeindruckende Videos mit 3D Effekt erschaffen. Der Link oder QR Code zum Video kann dann einfach an die Gäste Ihrer Veranstaltung weitergegeben werden. Die außergewöhnlichen Videos sind dann vor allem als Content für die sozialen Medien unschlagbar.

Gerade für Veranstaltungen, bei denen das neue Produkt, die Markenbotschaft oder das Unternehmen selbst in Erinnerung bleiben soll, kann ein Bullet Time Shooting effektiv eingesetzt werden. Schon der auffällige Systemaufbau lockt alle vorbeigehenden Besucher einer Veranstaltung an und weckt deren Neugier. Mit den einzigartigen, interaktiven Aufnahmen mit 3D Effekt werden schließlich alle Gäste in den Bann gezogen. Mit einem zusätzlichen Monitor, auf dem die bereits erstellten Videos ablaufen, wird die Außenwirkung des Bullet Time Shootings erhöht.

Bullet-Time-Shooting auf ihrem Event.

Zieht die Blicke auf sich.

  • Bullet-Time-Aufbau-Kameras
  • Bullet-Time-erstellen-Kameraaufbau
  • Bullet-Time-Monitor-und-Leuchten

Bullet Time Shooting als moderne Eventattraktion

Sie organisieren den nächsten Messeauftritt, die Kick-Off Veranstaltung oder das Sommerfest für Ihr Unternehmen? Sind Sie dafür auf der Suche nach einem besonderen Highlight, das die Besucher mitreißen soll und gleichzeitig für Marketingzwecke eingesetzt werden kann? Dann haben Sie mit unserem Bullet Time Shooting eine moderne Eventattraktion gefunden.

Das Bullet Time Shooting ist die Steigerung der allzeit beliebten Fotoboxen für Events. Dabei werden nämlich nicht nur einzigartige, lustige und werbewirksame Fotos gemacht. Es entsteht durch den Einsatz mehrerer bogenförmig ausgerichteter Kameras ein kurzer Videoclip, bei dem das Fotomotiv wie eingefroren wirkt. Durch die Vielzahl an Kameras entsteht dann der Effekt, dass das Motiv wie bei einer Kamerafahrt gezeigt wird. So werden in wenigen Sekunden beeindruckende Videos mit 3D Effekt erschaffen. Der Link oder QR Code zum Video kann dann einfach an die Gäste Ihrer Veranstaltung weitergegeben werden. Die außergewöhnlichen Videos sind dann vor allem als Content für die sozialen Medien unschlagbar.

Heben Sie Ihr Event von allen anderen ab. Stechen Sie mit Ihrem Unternehmen während einer Veranstaltung mit einer modernen Aktion hervor. Bleiben Sie mit einem Bullet Time Shooting lange in Erinnerung.

Bullet Time Shootings für Marketingzwecke nutzen

Gerade für Veranstaltungen, bei denen das neue Produkt, die Markenbotschaft oder das Unternehmen selbst in Erinnerung bleiben soll, kann ein Bullet Time Shooting effektiv eingesetzt werden. Schon der auffällige Systemaufbau lockt alle vorbeigehenden Besucher einer Veranstaltung an und weckt deren Neugier. Mit den einzigartigen, interaktiven Aufnahmen mit 3D Effekt werden schließlich alle Gäste in den Bann gezogen. Mit einem zusätzlichen Monitor, auf dem die bereits erstellten Videos ablaufen, wird die Außenwirkung des Bullet Time Shootings erhöht.

Beim Einsatz von Bullet Time Shootings werden Ihr Unternehmen, Logo, Botschaften oder Produkte optimal in Szene gesetzt. Nutzen Sie dafür eine gebrandete Rückwand oder ein Modell Ihres Produktes, das in das Fotomotiv integriert werden soll. Durch die besondere Aufnahmetechnik erhalten die erstellten Videos einen unverkennbaren, modernen Look. Diese Eigenschaften übertragen die Besucher bzw. potenziellen Kunden dann auch unterbewusst auf das Unternehmen bzw. das beworbene Produkt.

Begeistern Sie Ihre Zielgruppe mit einzigartigen, individuellen Videos, die diese dann gerne per E-Mail versenden oder auf sozialen Netzwerden teilen. Schaffen Sie damit zielgruppenrelevanten Content, der für eine Reichweitensteigerung sorgt. Für den direkten Download der Video- bzw. GIF-Dateien können Sie Ihren Gästen einen individuellen QR Code oder Downloadlink zur Verfügung stellen. Darüber hinaus kann durch die Sofortdruck-Option auch das Foto direkt ausgedruckt und als Give Away mitgegeben werden.

Integrieren Sie das Bullet Time Shooting und den Look der entstehenden Videos z.B. in Ihrer Produkteinführungsstrategie und hinterlassen Sie ein einheitliches, modernes Bild in den Köpfen der Zielgruppe. Der aufmerksamkeitsstarke, user-generated Content hilft dabei die organische Reichweite zu erhöhen und ein authentisches Bild Ihrer Firma, Ihrer Botschaft und Ihres Produktes zu erschaffen.

Ideen für den Einsatz des Bullet Time Shootings

Mit Bullet Time Shootings lassen sich verschiedene Ideen und Szenarien umsetzen. Das gilt besonders für Firmenevents, bei denen das Unternehmen während und nach der Veranstaltung hervorstechen soll. Darüber hinaus schaffen es die Bullet Time Videos durch die ungewöhnliche Aufnahmetechnik und das Social Media Potenzial langfristig in Erinnerung zu bleiben. Hier sind ein paar Ideen, auf welchen Events sich Bullet Time Shootings realisieren lassen:

  • Produktpräsentationen mit Bild des Produktes als Hintergrundmotiv oder als reales Modell

  • Teambuilding Maßnahmen mit Wettbewerb für das kreativste Video

  • Premierenfeiern mit Upload der Videos in Social Media für mehr Reichweite

  • Eröffnungen mit Influencern mit auffälligem Videomaterial

  • Messeauftritte, bei denen das Shooting alle Blicke auf sich zieht und die Videos per E-Mail von den Besuchern weitergeleitet werden können

  • Markenbekanntheit erhöhen

  • Reichweite verbessern

  • Community binden

Technische Umsetzung des Bullet Time Shootings

Auch müssen kleinste Abweichungen in den Einstellungen der Kamera wie der Fokus und die Helligkeit angepasst werden. Schließlich wird das Motiv also aus verschiedenen Blickwinkeln abfotografiert und die Einzelbildaufnahmen danach aneinandergereiht. Daraus wird dann eine Videodatei oder ein animiertes GIF zusammengestellt.

Gerne zeigen wir Ihnen auch in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeiten des Bullet Time Shootings auf und beraten Sie bei der Umsetzung während Ihrer Veranstaltung. Setzen Sie eine aufmerksamkeitsstarke Eventattraktion ein, die Erstaunen und Begeisterung auslöst und langwährende Erinnerungen an die Veranstaltung garantiert.

Mit Bullet Time wird ein Spezialeffekt in der Fotografie bezeichnet, bei dem der optische Eindruck einer Kamerafahrt um das Fotomotiv entsteht. Dieses wirkt dann durch die Momentaufnahme mit mehreren Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln wie eingefroren.

Für die Umsetzung des Bullet Time Shootings werden zwischen sechs und zwölf hochauflösende Kameras eingesetzt, die bogenförmig ausgerichtet werden. Je höher die Anzahl der Kameras ist, desto größer ist auch der Winkel, der fotografiert bzw. im Video abgebildet werden kann. Damit der eingefrorene Effekt gelingt, lösen die Kameras zeitgleich aus. Besonders wichtig ist es hier auf die richtige Positionierung aller Kameras zu achten, damit der gewählte Bildausschnitt die beabsichtigte Kamerafahrt richtig abbildet.

Bullet Time Shooting für verschiedene Events

Nutzen Sie die Vorteile eines Bullet Time Shootings für verschiedene Anlässe. Besonders bei Firmenveranstaltungen kann das Bullet Time Shooting durch die hohe Werbewirksamkeit punkten. Schon nach außen hin ist der Aufbau auffällig und zieht alle Blicke auf sich. Durch die kurzen Videos entstehen zusätzlich beeindruckende Motive, die auffallend zu Marketingzwecken einsetzt werden können.

Für folgende Veranstaltungen lässt sich das Bullet Time Shooting sinnvoll einsetzen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Events, die von den einzigartigen Bullet Time Videos profitieren. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

  • Messeauftritte

  • Promotionsmaßnahmen

  • Kick-Off Events

  • Eröffnungen

  • Produktpräsentationen

  • Teambuilding Events

  • Kongresse

  • Umsatzgenerierung

  • Point of Sale

  • vom Wettbewerb abheben